Am 03. Februar 2013 begrüßte der CSU-Ortsvorsitzende Willi Müller acht Parteifreunde zur Jahreshauptversammlung 2013 der CSU-Ortsgruppe Geschwand im Sportheim in Geschwand. Sein besonderer Gruß galt dem neuen CSU-Kreisvorsitzenden Benedikt Graf von Bentzel. Da Benedikt Graf von Bentzel den meisten unbekannt war, stellte sich dieser kurz vor.  Die Gemeinderäte Heinz Egloffstein, Theo Eichler und Adolf Zellmann berichteten über die politischen Geschehnisse in der Gemeinde Obertrubach. Über die Kreistagspolitik wurden die Partiefreunde noch von Willi Müller und Benedikt Graf von Bentzel unterrichtet.
Den Mitgliederstand der CSU-Ortsgruppe Geschwand bezifferte Willi Müller mit 15.

Ergebnis der Neuwahlen
 Ortsvorsitzender:  Zellmann, Adolf
 Stellvertreter des Ortsvorsitzenden:
 Egloffstein, Heinz
   Müller, Willi
 Kassier:  Arnold, Bernhard
 Schriftführer:  Mayer, Ewald
 Beisitzer:
 Eichler, Theo

Gmelch, Siegfried
   Otzmann, Alfred
 Delegierte: