Der Tagesausflug der Freiwilligen Feuerwehr und des Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand führte die 67 Teilnehmer am 23. August 2014 zuerst nach Würzburg. Dort besichtigten die Teilnehmer die Altstadt auf eigene Faust. Nachdem sich die Ausflügler in verschiedenen Lokalen gestärkt hatten ging die Reise weiter nach Astheim zur Ablegestelle für die romantischen Floßfahrt auf dem Altmain. Bei kühlen Temperaturen um 15°C und gelegentlichen Schauern trieb das Floß 3½ Stunden lang die Mainschleife hinunter nach Gerlachshausen. Dort warteten schon zwei Busse auf die Flößer um sie zum Hofschoppenfest nach Wohnau bei Knetzgau zu bringen.

Die Ausflügler auf dem Viehmarktplatz unter der Friedensbrücke in Würzburg.

Trotz widriger Wetterverhältnisse herrschte beste Stimmung auf dem Floß.

Weitere Bilder von der Floßfahrt 2014