Am 26. November 2006 besuchten die Jugendfeuerwehren aus Obertrubach, Wolfsberg und Geschwand die Flughafenfeuerwehr auf dem Airport-Nürnberg. Nachdem sie die sehr gründlichen Sicherheitschecks erfolgreich absolviert hatten, wurden die Jugendlichen vom Schichtleiter Übel im Schulungsraum der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung über die Verhaltensregeln auf dem Flughafengelände wurde den Jungfeuerwehrleuten ein interessanter Film über die Arbeit der Flughafenfeuerwehr gezeigt. Im Anschluss erklärte Schichtleiter Übel anhand einer Präsentation die Ausstattung der Flughafenfeuerwehr. Bei der anschließenden Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge waren die angehenden Feuerwehrleute vollends begeistert. Ihnen wurden durch die Mitarbeiter der Flughafenfeuerwehr Rittner, Dötzer und Mößner jedes Fahrzeug erklärt und ihre Einsatzgebiete erläutert. Das Highlight bei der Besichtigung war, dass jedes Fahrzeug auch betreten und von innen besichtig werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Geschwand bedankt sich bei den Kameraden der Flughafenfeuerwehr vom Airport-Nürnberg für die freundliche
 
 
 
Weitere Bilder vom Besuch der Flughafenfeuerwehr am Airport-Nürnberg