Bei Temperaturen knapp über zehn Grad C° hielt der FSV Geschwand das Johannisfeuer am 22. Juni 2018 auf dem Bürgerplatz ab. Als Vorteil erwies sich, dass ein bereits für eine Familienfeier aufgestellte Festzelt genutzt werden konnte. Im beheitzte Festzelt und auf dem Bürgerplatz fanden sich dann auch ca. fünfzig Gäste ein. Das Johannisfeuer wurde an der  gewohnten Feuerstelle am Ortsende Richtung Bärnfels abgebrannt. Der "Fränkische Schweiz Verein" als Veranstalter entschied sich bereits zum elften Mal wegen der besseren infrastrukturellen Möglichkeiten dafür, die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz abzuhalten.

Die Feierlichkeiten auf dem Bürgerplatz waren nur spärlich besucht.

Bei den Kindern besonders beliebt: Das Johannisfeuer

Weitere Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2018
Einen Teil der hier gezeigten Bilder vom FSV-Johannisfeuer 2018
stellte freundlicher Weise Frank Schmid dem Geschwander WEB zur Verfügung.
Hierfür ein herzliches Vergelt's Gott.