Am 07. September 2014 machten sich 39 Mitglieder und Freunde des FSV & OGV Geschwand bei herrlichem Spätsommerwetter auf den Weg  nach Straubing. Angekommen in Staubing besuchten die Ausflügler zuerst den von Pfarrer Peter König, der eine 40-jährige Freundschaft mit Josef Haas pflegt, zelebrieten Gottesdienst in der Stadtkiche Straubing. Im Anschluss wurde im Garten des Pfarrzentrums das traditionelle Feldfrühstück serviert. Bei der Führung durch die Altstadt von Straubing stieß Oberbürgermeister Markus Pannermayr zu den Ausflüglern. Weitere Attraktionen der Tagesfahrt waren der Besuch im Waldwipfelweg in Sankt Engelmar und ein Rundgang auf dem Bogenberg.

Die Ausflügler in der Kirche St. Josef in Straubing

Die Ausflügler im Pfarrzentrum St. Josef in Straubing

Die Ausflügler blicken vom Bogenberg auf die Donau

Weitere Bilder von der FSV & OGV-Fahrt 2014 nach Straubing