Die Singgruppe des FSV Geschwand feierte am 15. August 2010, dem Patronatsfest von Geschwand, ihr 40-jähriges Bestehen. Der Festakt wurde mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Werner Wolf, eröffnet. Im Anschluss an den Gottesdienst zogen die Mitglieder der Singruppe, angeführt von den Fahnenabordnungen der FFW und des Gesangvereins Geschwand zusammen mit den Ehrengästen und den Honoratioren von der Kirche zum Festzelt auf dem Bürgerplatz. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des FSV Geschwand Hans Brütting, begeisterten die Sängerinnen und Sänger der FSV-Singgruppe die Gäste. Zwischen den Liedvorträgen brachte Angelika Arzt die Geschichte der Singgruppe dem Publikum näher. Nach den Grußworten des 3. Hauptvorsitzenden des FSV Hauptvereins Stefan Förtsch, dem Arbeitskreisleiter für Volksmusik vom FSV-Hauptverein Eberhard Hofmann und Bürgermeister Willi Müller wurde dem Gründungsmitglied der Singgruppe Georg Arzt eine große Ehre zu Teil. Stefan Förtsch ehrte Georg Arzt für seine Leistungen um die Singgruppe, in der er fast 40 Jahre aktiv war, und der Erhaltung des fränkischen Liedgutes mit dem Ehrenkranz in Gold, die höchste Auszeichnung die der FSV-Hauptverein zu vergeben hat. Im Anschluss ehrten Stefan Förtsch und Eberhard Hofmann die Mitglieder der FSV-Singgruppe mit dem Ehrenabzeichen und der Ehrenurkunde für Singruppen im FSV.

Eberhard Hofmann (Arbeitskreis Volksmusik des FSV-Hauptvereins), Bernd Schmid, Ottilie Egloffstein, Manuela Sponsel, Barbara Otzmann, Willi Müller (1. Bürgermeister), Helma Trautner, Georg Arzt, Angelika Arzt, Hans Brütting (1. Vorsitzender FSV-Geschwand), Irmgard Eichler, Rudolf Arnold, Stefan Förtsch (3. Vorsitzender des FSV-Hauptvereins), Ludwig Ebenhack (Leiter der Singgruppe des FSV Geschwand)

Der Festgottesdienst und der Festzug
  Der Festakt im Festzelt

über