Hoch hinauf ging es bei der traditionellen Herbstwanderung des FSV Geschwand am 03. Oktober 2011. Ein Bus von Schmetterling brachte 28 Wanderfreunde bei traumhaften Herbstwetter um die 25°C auf den Feuerstein. Auf der dort gelegenen Sternwarte durften die FSV-ler einen Blick ins Weltall werfen. Auf seiner, als Hobby betriebene Sternwarte zeigte und erläuterte Dr. Frank Fleischmann den staunenden Hobbyastronomen u.a. die Entstehung des Universums. Von ganz oben führte dann der Wanderweg unter der Führung von Wanderwart Theo Schuhmann entlang des Waldessaums vorbei an Niedermiersberg und Rüssenbach hinunter nach Ebermannstadt. Entlang der Wiesent ging es dann zielstrebig dem ersehnten Ziel, "Biergarten" entgegen. Im Wiesent-Garten in Ebermannstadt konnten sich die Durstigen und Hungrigen an frischem Bier und deftigen Brotzeiten laben.  Um 19:00  Uhr wurden die gestärkten, aber müden Wanderer wieder mit einem Bus nach Hause gebracht. Ein Teil der Wanderer erholte sich auf der Heimfahrt so sehr, dass sie auf dem "Bänkla" in der Ortsmitte noch einen geselligen Abend verbringen konnten.

28 Wanderfreunde des FSV Geschwand sind mit dem Bus auf der Sternwarte auf dem Feuerstein angekommen.

Nach einer zweistündiger Wanderung wurde Ebermannstadt erreicht.

Weitere Bilder von der FSV Herbstwanderung 2011