Zum zweiten Mal lud Georg Wiesheier aus Hirschaid und seine Familienanghörigen die FSV-Wanderfreunde zu sich ins Regnitztal ein. Bei anfänglichem Nieselwetter, jedoch immer besser werdenden Wetter führte Georg Wiesheier zusammen mit Wanderwart Werner Schmidt die 19 Wanderfreunde am 02. Oktober 2016  bei der traditionelle Herbstwanderung des FSV Geschwand die Wandergruppe durch seine Heimat. Nach Ankunft mit dem Bus in Sassanfahrt war am Schulgelände Start der Wanderung. Vorbei an der Siedlung Juliushof führte der Wanderweg dann durch die Sassanfahrter Flur zur Seußlinger Höhe. Hier wurde eine von der Familie Wiesheier organisierte und spendierte kleine Kaffeepause eingelegt. Auch hatte man auf dem Weg und von hier einen schönen Ausblick ins Regnitztal. Im Osten zog sich der gesamte Höhenzug von den Mainbergen, über die Friesener Warte bis hin zur Fränkischen Schweiz entlang. (Also von Bamberg bis zum Walberla.) Über den Rothensander Berg führte die Strecke dann wieder  ins Tal hinab. Durch den Wald bei Köttmannsdorf (hier wartete noch eine kleine Tankstelle auf die Wanderer), gelangte man dann zum Vereinsheim des Trachtenvereins "Ebrachtaler Köttmannsdorf". Hier ließ man dann die Wanderung bei einer Brotzeit ausklingen.

Die Wanderfreunde an der zweiten "Tankstelle"

Die Wanderfreunde vor dem Vereinsheim des
Heimat- und Volkstrachtenverein Ebrachtaler Köttmannsdorf