Am 15. August 2013 feierten die Geschwander und Lindner Bürger das 60-jährige Kirchenjubiläum der Filialkirche "Mariä Himmelfahrt" im Rahmen der Geschwander Kirchweih 2013. Um 09:00 Uhr riefen die drei Glocken der Geschwander Kirche die Einwohner zum von Pfarrer Werner Wolf zelebrierten Festgottesdienst. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand und der Singgruppe des FSV Geschwand. Im Anschluss zogen die Fahnenabordungen, angeführt von den "Blechhulza'n" in einem Festzug zum Festzelt auf dem Bürgerplatz. Dort trafen sich die Gäste zum Frühschoppen mit Weißbier und Weißwürsten und wurden von den "Blechhulza'n" unterhalten. Beim Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen wurden vor allem die Kinder zum Spielen animiert. Am Abend sorgte dann der Alleinunterhalter Michael Bretschneider für Stimmung im Festzelt.

Bilder vom Patronatsfest 2013

Festgottesdienst - Festzug