Zum achten Mal in Folge richteten die Geschwander Kerwamadla- und -Buam bei anfänglich durchwachsenen  Wetter mit Schauern an Mariä Himmelfahrt jedoch im weiteren Verlauf im besser werdenen Wetter wieder eine Kerwa in Geschwand aus. Am 15. August 2019 wurde das Patronatsfest mit Blasmusik und Weißwurst-Frühschoppen gefeiert. Ein besonderes High-Light war die erstmalig ausgerichtete "Kids-Kerwa". Vom 16. bis 18. August 2019 wurde auf dem Bürgerplatz in Geschwand an drei Tagen ein Kerwabaum aufgestellt, "Rumgespielt" und gefeiert bis in die Morgenstunden. Ein besonderes High-Light war wieder der Auftritt von XPLODE am Freitag, die ihren Fans in Geschwand wieder kräftig einheitzten. Am Samstag nach dem Kerwabaum-Austellen wurden die Gäste im und neben dem Festzelt von den "Gaudifranken" bestens unterhalten. Am Sonntag zogen die Kerwamadla- und -Buam beim traditionelle "Rumspielen" durch Geschwand und Abends spielte Thomas Böhlein zum Kerwa-Ausklang auf.

Die Kerwamadla und -Buam 2019 vor dem "Rumspielen"

16. August 2019

17. August 2019

Der Kerwa-Freitag