Am 08. Juli 2005 fuhren 36 Geschwander Bürger und Bürgerinnen auf Einladung der MdL Eduard Nöth nach München in den Landtag. Abfahrt war um 7:30 Uhr auf dem Betriebsgelände von Schmetterling-Reisen, das obligatorische Feldfrühstück wurde auf dem Rastplatz Führholzen eingenommen. Angekommen in München, wurden die Gäste durch Eduard Nöth begrüßt. Nach einem deftigen Mittagessen in der Landtagsgaststätte wurde die Gruppe durch das Maximilianeum geführt und ihr ein Film über die Arbeit des Landtages gezeigt. Anschließend gab es eine Diskussionsrunde mit Eduard Nöth. Die darauf folgende Stadtrundfahrt dauerte ca. 2½ Std. und war sehr interessant. Für einen kurzen Besuch des Hofbräuhauses reichte die Zeit gerade noch. Auf der Heimfahrt wurde in Enkering zu Abend gegessen.
 

 
Weitere Bilder von der Landtagsfahrt 2005