in der Kirche beim Ostergottesdienst und an den
Osterbrunnen in Geschwand und Bieberbach am 27. März 2016

Am Ostersonntag umrahmte der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand mit den Liedern "Oh Herr, welch ein Morgen", "Gott ist mein Lied" und "Der Herr ist mein Hirt" den Ostergottesdienst in der Filialkirche "Mariä Himmelfahrt" in Geschwand. Im Rahmen des traditionellen kleinen Osterkonzerts am Osterbrunnen in Geschwand sangen die Sänger des GGG unter der Leitung von Ludwig Ebenhack die Lieder "Stimmt an der Freude Hochgesang", "Deine Wälder hör ich rauschen", "Und wieder blühet die Linde" und "Ei Mädchen vom Lande".  Im Anschluss machten sich die Sänger dann noch auf nach Bieberbach um dort am Osterbrunnen bei Temperaturen um 10°C die vielen Besucher auf den Frühling einzustimmen. Von Franz Galster verfasste Berichte über das Singen an den Osterbrunnen sind im "Fränkischen Tag"  und in den "Nordbayerischen Nachrichten" erschienen.

Der Gesangverein "Gemütlichkeit" Geschwand
vor dem Osterbrunnen in Geschwand