An Mariä Himmelfahrt, am 15. August 2024 begingen die Geschwander ihr Patronatsfest 2024. Um 08:30 Uhr zelebrierte Pfarrer Florian Stark den Festgottesdienst in der Filialkirche "Maria Himmelfahrt" mit der traditionellen Kräuterbüschelweihe.  Nach dem Gottesdienst weihte Pfarrer Florian Stark das neue Feuerwehrauto der FFW Geschwand. Im Anschluss zogen die Geschwander und Lindner gemeinsam mit den Fahnenabordnungen der Feuerwehren in einem Festzug zum Bürgerplatz um beim tradidionellen Frühschoppen bei Weißwürsten und Weißbier ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Bei traumhaftem Sommerwetter um die 30° C sorgte eine von Patrick Grellner zusammengestellte Blaskapelle für beste Stimmung bei den Gästen. Am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen serviert und die Gäste feierten den höchsten Geschwander Feiertag noch bis in die Abendstunden.

Pfarrer Florian Stark zelebrierte am Patronatsfest 2024
in der vollbesetzten Kirche "Mariä Himmelfahrt" den Festgottesdienst

Eine von Patrick Grellner zusammengestellte Blaskapelle
umrahmte den Fühschoppen beim Patronatsfest 2024

Ein Highlight am Patronatsfest 2024 - Die Drehleiter aus Gräfenberg

Die Drehleiter kann bis zu einer Höhe von 32 ausgefahren werden

Beim "Böhmischen Traum" gaben die Musikanten nach mal alles

Hier sehen sie weitere Bilder vom Patronatsfest 2024

Bilder vom Patronatsfest
Bilder von der Drehleiter mit
Blick auf Geschwand

Ein herzliches Vergelt's Gott geht an
  Erich Kirsch und Indra Wimmelmeier,
für die Zurverfügungstellung vieler der hier
gezeigten Bilder für das Geschwander Web.