Dorn x 2 - Sieger beim Kickerturnier
Bericht aus dem Fränkischen Tag vom 18. April 2009
Zum dritten Mal waren am Samstag die besten Jugend-Kicker in der Weißenoher Turnhalle angetreten, um beim landkreisweiten, vom Kreisjugendring (KJR) und der Jugendpflege Gräfenberg / Weißenohe ausgerichteten, Kicker-Challenge ihre Sieger zu ermitteln.
Gleich 22 Teams mit je zwei Akteuren u. a. aus Forchheim, Igensdorf, Eggolsheim, Geschwand, Dormitz, Gräfenberg und nicht zuletzt aus Weißenohe mit so klangvollen Namen wie „Die Schnorchler“, „St. Anna-Kickers“, „Weihrauchrocker“ oder auch „Zeitloch“, Leuchtturm“ und „Dorn x 2“ gaben an den Kickergeräten ihr Bestes, während Profis und Spieler unter einer Körpergröße von 1,40 m wegen der Unfallgefahr von dem Turnier ausgeschlossen waren.
Am Ende konnte Kreisjugendpflegerin Ursula Albuschkat zusammen mit Klaus Sreball vom Kreisjugendring und Christian Schönfelder, Jugendpfleger von Gräfenberg und Hiltpoltstein, dem Siegerteam „Dorn x 2 “ vom TSV Geschwand in der Besetzung Winfried und Daniel Dorn den ersten Preis, einen von den Vereinigten Raiffeisenbanken gestifteten Kicker aus der Werkstatt der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf, übergeben. Zweite Sieger wurden Wibke Stoll und Martin Dormann von den „Magnetfüßen“ vom CVJM in Forchheim vor dem Team „Leuchtturm III“ aus Dormitz mit Thomas Schmitt und Florian Prokopy.
Fenster schließen