vs.

Das Spiel des Jahres
für den TSV Geschwand fand am 31. August 2011 um 18:00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Geschwand statt. Das Zustandekommen dieser Begegnung ist vorallem auf die Kontakte von Schmetterling-Reisen zur SpVgg Greuther Fürth zurückzuführen. Das Reiseunternehmen aus Geschwand fährt schon in der dritten Saison den Mannschaftsbus der Kleeblätter. Um 15:00 Uhr traf die Delegation aus Fürth bei Schmetterling in Geschwand ein. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Daniela Singer und einer Betriebsführung durch die Räume der Bürogebäude und des Service-Centers durften sich die Kicker der SpVgg Greuther Fürth ins Goldene Buch der Gemeinde Obertrubach eintragen. Um 17:30 Uhr begaben sich die Spieler auf das Sportgelände des TSV Geschwand und bereiteten sich auf das Freundschaftsspiel gegen den TSV Geschwand vor. Um 18:00 Uhr dann der Anpfiff für das Spiel des Jahres durch Schiedsrichter Michael Schmitt aus Dobenreuth. In einem sehr fair und freundschaftlich geführten Spiel unterlag der Kreisklassist aus Geschwand vor 628 Zuschauern dem Tabellenführer der 2. Bundesliga aus Fürth nur knapp mit 0:22 Toren. Nach dem Schlusspfiff schrieben die Kleeblattkicker noch fleißig Autogramme für die Fans bevor im Sportheim bei einem gemeinsames Abendessen das Spiel noch einmal analysiert wurde.

Die Spieler des TSV vor dem Spiel des Jahres

Stehend: Marko Heyder, Masseur Rudolf Liebel, Daniel Egloffstein, Sebastian Amon, Patrick Häfner, Marc Klages, Michael Dorn, Mario Ebenhack, Bernhard Eckert, Dominik Brendel, Sebastian Vollmeier, Ömer Karaca, Dominik Marstatt, Trainer Dieter Bernhardt
 Sitzend: Florian Rückert, Martin Zellmann, Philipp Hofmann, Wolfgang Neuner, Patrick Grellner, Yannick Senkel, Stefan Hauptmann, Jürgen Igl, Christopher Schmidt, Johannes Eckert, Tobias Hölter

Die SpVgg Greuther Fürth zu Besuch bei Schmetterling

Bildergalerien zum Spiel und Besuch der SpVgg Greuther Fürth

Die Ankunft bei Schmetterling
Betriebsführung bei Schmetterling
Eintrag ins Goldene Buch

Das Spiel
Rund um das Spiel

Das Sportfotoportal Zink (sportfoto-zink.de) hat freundlicher Weise
dem Geschwander Web viele faszinierde Bilder vom Spiel des
TSV Geschwand vs. SpVgg Greuther Fürth zur Verfügung gestellt.
Bilder von Spiel  TSV Geschwand  vs.  SpVgg Greuther Fürth - Teil 1
Bilder von Spiel  TSV Geschwand  vs.  SpVgg Greuther Fürth - Teil 2
Hiermit ergeht ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Zink

Die SpVgg Greuther Fürth berichtet auch in ihrem Stadionmagazin auf zwei Seiten über den Besuch bei Schmetterling und dem Fußballspiel in Geschwand

Das Freundschaftsspiel beim TSV Geschwand   Der Besuch bei Schmetterling-Reisen

Die Tore für die SpVgg Greuther Fürth erzielten:
0:1 Azemi (4.), 0:2 Schahin (9.). 0:3 Azemi (10.), 0:4 Prib (14.), 0:5 Azemi (16.), 0:6 Pektürk (28.), 0:7 Azemi (28.), 0:8 Prib (31.), 0:9 Pektürk (32.), 0:10 Schahin (40.), 0:11 Azemi (42.). 0:12 Schahin (43), 0:13 Schahin (44.), 0: 14 Welzmüller (51.), 0:15 Schahin (55.), 0:16 Welzmüller (58.), 0:17 Maas (62.), 0:18 Azemi (78.), 0:19 Welzmüller 79.). 0:20 Baumgärtel (82. per Foulelfmeter), 0:21 Zillner (87.), 0:22 Welzmüller (90.)

Video vom Besuch der SpVgg Greuther Fürth in Geschwand

Weitere Links zum Spiel des TSV Geschwand vs. SpVgg Greuther Fürth