Zum neunten Mal in Folge und nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause richteten die Geschwander Kerwamadla- und Buam  wieder eine Kerwa in Geschwand aus. Am 15. August 2022 wurde das Patronatsfest mit Blasmusik und Weißwurst-Frühschoppen gefeiert. Ein besonderes High-Light war wieder die zum zweiten Mal ausgerichtete "Kids-Kerwa". Vom 19. bis 21. August 2022 wurde auf dem Bürgerplatz in Geschwand an drei Tagen ein Kerwabaum aufgestellt, "Rumgespielt" und gefeiert bis in die Morgenstunden. Ein besonderes High-Light war wieder der Auftritt von XPLODE am Freitag, die ihren Fans in Geschwand wieder kräftig einheitzten. Am Samstag nach dem Kerwabaum-Austellen wurden die Gäste im Festzelt von den "Chili Roses" bestens unterhalten. Am Sonntag zogen die Kerwamadla- und -Buam beim traditionelle "Rumspielen" durch Geschwand und abends spielten "Die zwei Oberfranken" zum Kerwa-Ausklang auf.

Die Kerwamadla und -Buam 2022
gemeinsam mit der Kerwa-Kids vor dem "Rumspielen"

19. August 2022

20. August 2022